Unterstütze uns!

Als gemeinnütziger Verein sind wir auf eure Unterstützung angewiesen!

 

Ihr könnt uns auf verschiedenen Wegen unter die Arme greifen:

  • Geldspenden
  • Sachspenden
  • Futterspenden
  • Patenschaften
  • Amazon-Wunschliste

Geldspenden:

Alte und kranke Tiere zu versorgen und ihnen ein liebevolles und artgerechtes Dasein bis zum Lebensende zu ermöglichen kostet viel Liebe, Zeit und Geld. Wir arbeiten 365 Tage im Jahr für unsere Lieblinge und tuen dies gerne. Wenn du uns dabei finanziell unterstützen möchtest sind wir für jede noch so kleine Spende dankbar. Auf Wunsch stellen wir gerne eine Spendenquittung aus.


Sachspenden:

Habt ihr gewusst, dass Schweine es lieben, sich bei ungemütlichem Wetter in Wolldecken einzumummeln? Oft sind es kleine Dinge, die den Tieren guttun und ihnen Freude machen.

Idealerweise nehmt ihr mit uns Kontakt auf und wir bereden ob eure Spende sinnvoll ist oder was gerade gebraucht wird.


Futterspenden:

Viele von Euch haben das Bedürfnis den Tieren Futter mitzubringen.

 

Gebt das Futter bitte bei uns oder an der Futterabgabestelle ab und füttert nicht einfach drauf los!           Nicht jedes Tier verträgt alles. Manches ist giftig und wir verlieren den Überblick wer wieviel gefressen hat Wenn ihr unbedingt Füttern möchtet, dann fragt uns bitte und zeigt uns was ihr wem füttern möchtet.

 

Was wir immer brauchen können:

  • Gemüse in jeder Form (unsere Schweine werden täglich frisch bekocht und unsere Hasen und Meerschweinchen lieben frisches Grün)
  • Katzenfutter 
  • Hundefutter
  • trockenes Brot in Maßen (das ist eine Kalorienbombe und geht ausschließlich in den Schweinetrog) Bitte Eseln, Ponys und Alpakas kein Brot füttern!!!!!!! 
  • Salz- und Minerallecksteine

Amazon Wunschliste:

Über diesen Button kommt ihr gleich zu unserer amazon-Wunschliste.


Patenschaften:

Ihr liebt Tiere, könnt aber aus Zeit-, Platz- oder Geldmangel euch nicht selber um notleidende Tiere kümmern?    Dann könnt ihr uns mit einer Tierpatenschaft unterstützen.

 

Jeder Gnadenhof hat seine eigene Philosophie wie eine Tierpatenschaft aussehen soll. 

Wir haben uns bewusst dafür entschieden keine festen Summen pro Patenschaft vorzugeben. Jeder noch so kleine Betrag hilft und was spricht dagegen mehrere Patenschaften für ein Tier zu vergeben?

Wenn man sich vor Augen führt, dass zum Beispiel der Unterhalt für 1 Esel um die 700€/Jahr liegt, kann man sich leicht ausrechnen, dass man mehrere Paten braucht um die Kosten z u decken. 

 

Ihr könnt eine Patenschaft für jedes Tier aus der Liste unten wählen, das Antragsformular ausdrucken und uns zukommen lassen. Jeder Pate erhält eine Patenschaftsurkunde  und Ende das Jahres ein aktuelles Foto von seinem Liebling. Eine Patenschaft besteht solange wie ihr das möchtet. Ihr könnt die Zahlungen jederzeit ohne Kündigung einstellen.  Am Jahresende könnt ihr gerne eine entsprechende Spendenquittung erhalten.

Eure Patenschaftsgelder werden ausschließlich für Futter, Pflege und Tierarztkosten verwendet.

 

Patenschaften sind übrigens eine schöne Geschenkidee und auch für Kindergartengruppen oder Schulklassen eine schöne Sache!


Download
Antrag Tierpatenschaft
Bitte ausfüllen und per Post oder per Mail an folke-lanius@t-online.de
Antrag Tierpatenschaft.docx
Microsoft Word Dokument 75.7 KB

Wir suchen Paten:

Sunny

Franjo


Elvis

Rudi


Bandit

Harry

(rechts)


Lisa

Pedro


Boris

Drescha


Xaver (links)

Leni (Mitte)

Hansi (rechts)

Lucky, Charly, Cooper, Kara, Hilde, Felix, Teddy, Futzi, Speedy, Pippilotta


Denver

Moni, Heike, Rudi und Herr Schröder


Anton und Auguste

Bubi 

Herr Blüm und sein Harem

Feivel


Michel und Floh

(schwarz-weiß)

Heidi

Sonja und Obelix

(Mitte)

das einäugige Krümel


Milli & Vanilli

Nummer  1,2,3